<%@ Language=JavaScript %> <%@ Language=VBScript %> VHC - Tim Page

Home

History

Medien

Musik

DATABASE Forum KONTAKT


Tim Page

Tim Page in Nam
Bild vergrößern

Tim Page war 18 Jahre alt, als er erstmals über den Krieg in Indochina berichtete. Der britische Fotograf machte sich als draufgängerischer Fotojournalist für Associated Press, United Press International, Paris Match und Time-Life einen Namen. Sein Werk wurde vielfach ausgezeichnet. Er machte seine Fotos mitten im Geschehen unter den Soldaten und nicht wie die anderen Kollegen vielfach „after the battle“.

Tim Page war während des Vietnamkriegs der "verhaltensauffälligste Adrenalin-Junkie" von allen "unpolitisch radikalen, durchgeknallten Verrückten" im Pressecorps, sagte einmal der amerikanische Journalist Michael Herr über ihn.

Er ist Engländer und kein Amerikaner, war in Laos, Thailand, Vietnam (da für UPI, AP und Paris Match), und machte seine Bilder auch beim 6-Tage Krieg von arabischer Seite, Page arbeitete auch für Time Life und die BBC widmete ihm sogar 1979 eine Dokumentation. Er wurde während seiner Tätigkeit als Pressefotograf insgesamt fünfmal verwundet.

Unsere Empfehlung ist das ausgezeichnete Werk
TIM PAGE'S - NAM. Neben den sehr beeindruckenden Bildern sind auch interessante Details der verschiedensten Ausrüstungen zu entdecken und erkennen. Das ein oder andere Bild in dem Buch sind dem langjährigen Interessierten natürlich bei der Netzsuche schon mal aufgefallen, ohne zu wissen das diese Aufnahme von Tim Page gemacht wurde.

 

 

über 100 Seiten mit Farb- und SW-Bildern  - 1983 Erstauflage/394-71345-1



| HOME | Forum | DATABASE | EVENTS |